Sushiswap und PayPal genießen Handelsvolumenhochs

By | 12 January 2021

Die letzten 24 Stunden waren eine Achterbahnfahrt für Kryptowährungsmärkte. Bitcoin verzeichnete den größten Ein-Tages-Rückgang in US-Dollar in der Geschichte.

Nach dieser Umstellung verzeichneten SushiSwap, eine dezentrale Börse auf Ethereum, und die Kryptowährungsbörse von PayPal auf ihren jeweiligen Plattformen ein rekordhohes Handelsvolumen.

Dies scheint auf ein zusätzliches Interesse der Anleger an dem Sektor bei solch massiver Volatilität hinzudeuten.

PayPal und SushiSwap Rake in Volumen

Innerhalb des letzten Tages verzeichnete SushiSwap ein tägliches Volumen von fast 700 Millionen US-Dollar, ein deutlicher Anstieg gegenüber dem bisherigen Allzeithoch von rund 600 Millionen US-Dollar wenige Tage zuvor.

Um dies ins rechte Licht zu rücken, würde SushiSwap beim Vergleich mit zentralisierten Börsen über Binance und knapp unter Gemini im Transaktionsvolumen liegen.

Was noch bemerkenswerter sein könnte, ist der starke Anstieg des Handelsvolumens an der Kryptowährungsbörse von PayPal. Die Plattform wurde kürzlich implementiert, sodass PayPal-Benutzer Kryptowährungen kaufen, verkaufen und speichern können.

PayPal führte Kryptowährungstransaktionen im Wert von fast 250 Millionen US-Dollar durch und verdoppelte damit seinen bisherigen Rekord von rund 125 Millionen US-Dollar bei abgewickelten Transaktionen nahezu.

Eine ausfallsichere Anlageklasse

Angesichts dieser hohen Volatilität und des rekordverdächtigen Volumens an den Kryptowährungsbörsen ist offensichtlich, dass es einen Zustrom von Spekulanten gegeben hat, die bereit sind, den Markt zu testen.

Dieses gesteigerte Wachstum ist ein äußerst gesundes Zeichen für die Kryptowährungsbranche, insbesondere wenn Vermögenswerte ihre zuvor gehaltenen Allzeithochpreise übertreffen oder sich diesen annähern. Dieses anhaltende Interesse, die Aufmerksamkeit und die Investitionen in den Raum auf diesen Preisniveaus zeigen das Vertrauen einer wachsenden Anzahl von Anlegern in die Anlageklasse.

Obwohl es keinen Zweifel daran gibt, welche Rolle institutionelle Anleger wie MicroStrategy und Mass Mutual bei diesem Aufwärtstrend gespielt haben, deuten diese neuen Volumenzahlen auf ein breites Interesse der Privatanleger hin.

Die Tatsache, dass diese Volumina als Erholung von Bitcoin und Ethereum von mehr als 20 Prozent täglichen Preissenkungen angesehen wurden, zeigt die anhaltende Stärke und Widerstandsfähigkeit dieser Kryptowährungen und das Vertrauen der Anleger in sie.