Michael Saylor kündigt die Bildungsveranstaltung „Bitcoin for Corporations“

By | 12 January 2021

Michael Saylor ist sehr daran interessiert, dass andere Unternehmen dem Vorsprung von Microstrategy in der Bitcoin-Branche folgen.

Der CEO hat gerade zwei Tage Online-Bildungsveranstaltungen angekündigt, in denen dargelegt wird, wie Unternehmen Bitcoin in ihre eigenen Bilanzen aufnehmen können.

Saylor verbrachte einen Großteil des Endes des Jahres 2020 damit, Schlagzeilen für die stetig wachsenden Bitcoin-Käufe seines Unternehmens zu machen. MicroStrategy ist das erste börsennotierte Unternehmen, das BTC in seine Bilanz aufgenommen hat. Bis heute hat MicroStrategy mehr als 1,3 Milliarden US-Dollar gekauft.

Michael Saylor hilft Unternehmen, ihm im Bitcoin-Kaninchenbau zu folgen

Seit Michael Saylor sein eigenes Interesse an der führenden Kryptowährung bekundet hat, ist er damit beschäftigt, die Vorzüge von Bitcoin bei jeder sich bietenden Gelegenheit zu preisen.

Der CEO von MicroStrategy ist schnell zu einem festen Bestandteil von BTC-Podcasts geworden und nutzt seinen Twitter-Account, um auf das digitale Asset aufmerksam zu machen.

Im Rahmen seiner persönlichen BTC-Marketingbemühungen hat Saylor sogar angeboten, anderen Unternehmen bei der Übernahme von BTC zu helfen. Kürzlich teilte er dem CEO und Milliardär von Tesla, Elon Musk, mit, dass er gerne verraten werde, wie er im vergangenen Jahr die Kryptowährung im Wert von 1,3 Milliarden US-Dollar gekauft habe.

Saylor lädt jetzt Unternehmen zu einer Online-Veranstaltung ein, die sich auf Bitcoin konzentriert. Der CEO kündigte die “Bitcoin for Corporations” -Sitzungen am Dienstag über Twitter an:

Wie auf der MicroStrategy-Website ausführlich beschrieben, wird eine Gruppe von Persönlichkeiten der BTC-Branche am 3. und 4. Februar zu Saylor stoßen. Gemeinsam erklären sie, wie die Einbeziehung von Bitcoin als Teil der Reserven eines Unternehmens „Shareholder Value schaffen“ kann.

Die Registrierung für die kostenlose Online-Veranstaltung ist jetzt auf der MicroStrategy-Website möglich. Die Sitzungen finden zwischen 13.00 und 18.00 Uhr EST statt.

Das zweitägige Programm beginnt mit einer Diskussion über wichtige Überlegungen. Dazu gehören die Bedeutung von BTC im Vergleich zu den globalen Makroaussichten, rechtlichen Fragen und potenziellen Bedenken hinsichtlich der Rechnungslegung.

Der zweite Tag führt die Teilnehmer in namhafte Unternehmen ein, mit denen potenzielle Unternehmenskäufer zusammenarbeiten könnten. Dazu gehören Binance, Coinbase, Fidelity Digital Assets und Galaxy Digital.

MicroStrategy möchte wahrscheinlich, dass andere auf BTC setzen

Das Unternehmen für Business Analytics-Software gab erstmals im August seinen ersten Kauf bekannt. Im weiteren Verlauf des Jahres 2020 erweiterte MicroStrategy seine Position und Saylor kündigte seine eigenen persönlichen BTC-Investitionen an.

Das Jahr gipfelte in dem Verkauf von Wandelanleihen im Wert von 650 Mio. USD. Das Unternehmen verwendete den Erlös, um mehr BTC zu kaufen.

Die Käufe haben möglicherweise andere Unternehmen dazu inspiriert, an Bord zu klettern. Zu den Kapitalgebern für BTC gehörten das Fintech-Unternehmen Square, die Lebensversicherer Massachusetts Mutual und in jüngerer Zeit die Investmentbank Morgan Stanley.

Die Bemühungen von Saylor, Bitcoin zu bewerben, könnten dazu geführt haben, dass die Citibank die MicroStrategy-Aktie herabgestuft hat. Der jüngste Preisanstieg hat jedoch den Wert des BTC-Bestandsbooms des Unternehmens deutlich gemacht.

Eine solche Leistung vor dem Hintergrund eines zunehmend düsteren Makrobildes könnte die Veranstaltung „Bitcoin for Corporations“ zu einem Hit für Unternehmen machen, die die sicheren Häfen digitaler Hard Assets suchen.